ud79.com

Menu
Man on Wire – Der Drahtseilakt

Man on Wire – Der Drahtseilakt

3.8 298
Es ist ein schmaler Grad zwischen Genie und Wahnsinn.
Man On Wire ist ein beeindruckender Dokumentarfilm: Am 7. August 1974 ist es nach langer Vorbereitung soweit. Der junge französische Akrobat Philippe Petit spannt in New York ein 60 Meter langes Drahtseil zwischen den Türmen des World Trade Centers. Ohne Sicherungsgurte, ohne Netz und ohne sonstige Befestigungen balanciert er über eine Stunde auf dem gespannten Seil - in mehr als 400 Metern Höhe. Erst danach kann er von den herbei geleiten Sicherheitsleuten überwältigt werden. Der "Attentäter" wird zuerst einem psychologischen Test unterzogen und schließlich ins Gefängnis gesteckt. Natürlich wird er schnell wieder frei gelassen. Die Aktion war ein voller Erfolg. Der Film beleuchtet die Vorbereitungen des Drahtseilaktes und zieht dafür seltene Archivaufnahmen heran. Außerdem werden mit verschiedenen Interviews die Beweggründe und das Leben von Philippe Petit beleuchtet...
Jahr 2008
Genre Thriller, Dokumentarfilm, Krimi, Historie
Land GB
Dauer 94 min
Originaler Titel Man on Wire
Produktionsfirma UK Film Council
Erscheinungsdatum 2008-07-25

Cast zu Man on Wire – Der Drahtseilakt

Film Bilder und Photos

Filmtrailer

Man on Wire – Der Drahtseilakt Filmtags

Man on Wire – Der Drahtseilakt stream, Man on Wire – Der Drahtseilakt stream deutsch, Man on Wire – Der Drahtseilakt 2008 streamcloud, Man on Wire – Der Drahtseilakt movie4k, Man on Wire – Der Drahtseilakt german hd, Man on Wire – Der Drahtseilakt online anschauen, Man on Wire – Der Drahtseilakt online stream kostenlos, Man on Wire – Der Drahtseilakt kkiste openload movie2k kinox

Ähnliche Filme

Manhunt - Backwoods Massacre

Manhunt - Backwoods Massacre

Manhunt - Backwoods Massacre (2008)
Thriller, Horror
Vier junge Erwachsene (Camilla und ihr Freund, Jorgen und seine Schwester) wollen einen Ausflug in die Berge und Wälder machen. Auf dem Weg dorthin gabeln sie wenig später eine junge, völlig verängstigte Frau auf, die vorgibt, eine Autopanne gehabt zu haben. Bald schon verwandelt sich der Ausflug in den blanken Terror, denn man wird in der Wildnis von einigen gnadenlosen Jägern überfallen. Deren bevorzugtes Jagdgut sind Menschen und als es die ersten Toten zu beklagen gibt, muss der Rest der Gruppe einen verbitterten Kampf ums nackte Überleben schlagen...
Männer im Wasser

Männer im Wasser

Männer im Wasser (2008)
Komödie, Foreign
Frederik der Held von Männer im Wasser, steckt in einer tiefen Krise. Als Redakteur ist er arbeitslos, seine Ehe liegt in Trümmern und schließlich erleidet er auch noch mit seinem geliebten Hockey-Team eine beschämend hohe Niederlage. Doch Frederik hat eine Idee, und was zunächst als schlechter Scherz belächelt wird, ist schon bald ein ernst gemeintes Vorhaben. Frederik will sich mit seiner Hockeymannschaft einer neuen Herausforderung stellen: Synchronschwimmen. Tatsächlich lassen sich seine Hockey-Freunde überreden, doch was die Männer im Wasser zunächst anstellen, sieht nicht im entferntesten nach Synchronschwimmen aus. Dennoch halten sie an ihrem großen Plan fest: der Weltmeisterschaft.
Männer sind zum Küssen da

Männer sind zum Küssen da

Männer sind zum Küssen da (1997)
Drama
A single young woman moves to Los Angeles, gets a job as a chef and has casual affairs.
Manhattan Nocturne - Tödliches Spiel

Manhattan Nocturne - Tödliches Spiel

Manhattan Nocturne - Tödliches Spiel (2016)
Drama, Mystery, Thriller
Boulevardjournalist Peter Wren (Adrien Brody) bekommt den Auftrag von einer schönen Unbekannten (Yvonne Strahovski), den Mord an ihrem Ehemann aufzudecken. Er ahnt nicht, dass er dabei nicht nur sein eigenes, sondern auch das Leben seiner Familie aufs Spiel setzt...
Manticore - Blutige Krallen

Manticore - Blutige Krallen

Manticore - Blutige Krallen (2005)
Action, Fantasy, Horror, Science Fiction
Während der Operation “Iraqi Freedom” findet eine Spezialeinheit in einem kleinen Dorf, wo sie nach einer verschwundenen Reportercrew suchen wollte, nur Leichen vor. Getötet wurden sie von einem “Manticore”, den ein Anführer der irakischen Terroristen aus seinem jahrhundertelangen Schlaf erweckt hat. Nun will das Monster um jeden Preis sein Land gegen die amerikanischen Besatzer verteidigen.
Männer sind Schweine

Männer sind Schweine

Männer sind Schweine (2008)
Liebesfilm, Komödie
Tank ist ein Meister der ganz besonderen Verführung: Er behandelt Frauen wie den letzten Dreck und nutzt dies als lukrativen Nebenjob: Er wird von Männern gebucht um sich mit ihren Ex-Freundinnen zu verabreden – und den Frauen das miesteste Date des Lebens zu bescheren. Der ehrgeizige Plan: Nach diesem Date sollen die Frauen reumütig zu ihren Ex-Freunden zurückkehren. Dustin ist Tanks bester Freund – und das komplette Gegenteil von ihm. Als er nach nur fünf Wochen von seiner Traumfrau verlassen wird, greift er verzweifelt auf den Dienst seines Freundes zurück. Nur läuft es diesmal absolut nicht nach Plan!
Man of Tai Chi

Man of Tai Chi

Man of Tai Chi (2013)
Action, Drama
Tagsüber jobbt der ehrgeizige "Tiger" Chen Lin-Hu als Kurier, seine Freizeit nutzt er dagegen für das Training des Ling Kong Tai Chi. Sein Talent und seine unschuldige Art sind es, die den skrupellosen Geschäftsmann Donaka Mark auf Tiger aufmerksam werden lassen. Dieser bietet Tiger an, in Untergrund-Kämpfen eine Menge Geld zu verdienen. Doch Tiger lehnt dankend ab, sieht er doch die Reinheit seiner Kampfkunst gefährdet. Doch als der Tempel seines Meisters abgerissen werden soll, willigt Tiger letztlich ein. Er findet Gefallen an den immer schwereren Kämpfen und mit jedem Kampf verändert sich sein Stil und Tiger verliert zunehmend seine Unschuld. Dabei weiß er nicht, welche wahren Pläne Donaka Mark hat, nicht umsonst ist die Polizei von Peking schon lange hinter ihm her...
Mandela - Der lange Weg zur Freiheit

Mandela - Der lange Weg zur Freiheit

Mandela - Der lange Weg zur Freiheit (2013)
Drama, Historie
Mandela: Long Walk to Freedom beruht auf der Autobiographie des 1918 geborenen Nelson Mandela und widmet sich dem bewegten Leben des ersten frei und demokratisch gewählten schwarzen Präsidenten von Südafrika, im Film dargestellt von. Im Biopic wird seine Lebensgeschichte erzählt – von seiner Kindheit bis zu seiner Vereidigung nach der Wahl zum Präsidenten. Während seiner 27 Jahre währenden Inhaftierung (auf Robben Island und später im Pollsmoor-Gefängnis) kämpften seine Anhänger, allen voran seine Frau Winnie Mandela für seine Freilassung.
Mann unter Feuer

Mann unter Feuer

Mann unter Feuer (2004)
Action, Drama, Thriller, Krimi
Der ausgebrannte Ex-Marine Creasy nimmt relativ unwillentlich einen Leibwächterjob bei einer mexikanischen, wohlhabenden Familie an, um auf deren Tochter Pita aufzupassen. Creasy ist mehr am Alkohol interessiert, kann sich aber dem aufgeweckten Mädchen nicht ewig entziehen. Bis eines Tages die Tochter Ziel einer Entführung wird, die Creasy nur knapp überlebt. Und obwohl sich niemand große Hoffnungen auf eine Rückkehr macht, kehren ausgerechnet jetzt Ehrgeiz und Wille in Creasy zurück, der sich aufmacht, um die Täter zur Verantwortung zu ziehen, notfalls mit Gewalt...
Männerzirkus

Männerzirkus

Männerzirkus (2001)
Komödie, Liebesfilm
Jane Goodale hat scheinbar alles erreicht: Sie hat eine erfolgreiche Nachmittags-Talkshow und ist mit Ray, dem Produzenten der Sendung, zusammen. Als der sie jedoch plötzlich sitzen lässt, stellt sie einige Nachforschungen über die Eigentheiten der Männerwelt an, und benutzt dabei ihren Mitbewohner Eddie als Versuchskanninchen. Durch ihre Arbeit wird Jane über Nacht zur Heldin aller Single-Frauen…
Man About Town

Man About Town

Man About Town (2006)
Komödie, Drama, Liebesfilm
Jack Giamoro ist einer der erfolgreichsten Talent-Scouts in Hollywoods Traumfabrik. Auf den ersten Blick scheint er alles zu haben: eine Bilderbuch-Karriere, jede Menge Geld und eine wunderschöne Frau an seiner Seite. Doch als er herausfindet, dass diese ihn mit seinem besten Kunden betrügt, bröckelt die blitzsaubere Fassade. Und als sei das noch nicht Unglück genug, wird Jack's wichtiges Notizbuch auch noch von einem Journalisten gestohlen, der ihn damit beruflich vernichten könnte. Von der einen auf die andere Minute beginnt für Jack ein Leben, mit dem er nicht gerechnet hätte.
Männer, Frauen & die Wahrheit über Sex

Männer, Frauen & die Wahrheit über Sex

Männer, Frauen & die Wahrheit über Sex (1998)
Drama, Komödie
Terry (die u.a. Werbetexte für Tampons schreibt) und Jerry (ein Englischprofessor) haben ein nicht ganz unerhebliches Eheproblem: Jerry (Ben Stiller) muss beim Sex ständig reden, Terry (Catherine Keener) dagegen mag es lieber ruhig. Auch sonst klappt es in der Beziehung nicht wirklich und so ziehen sie ihre Konsequenzen: Jerry beginnt eine Affäre mit der Frau seines besten Freundes Barry, und Terri beginnt eine Beziehung mit der lesbischen Cheri (Nastassja Kinski). Doch damit fangen die Probleme aller Beteiligten erst an... Gespickt mit egoistischem Machtstreben, Neurosen, Sex und alltäglichen Hinterhältigkeiten inszenierte Neil LaBute eine bissig-zynische Komödie, die die kaputten menschlichen Beziehungen beleuchtet.

Sie können auch mögen

Hvid nat

Hvid nat

Hvid nat (2007)
Drama
A psychological drama about Ulrich, a workaholic whose life takes a drastic turn when he is involved in a fatal accident. As his guilt grows, his life slowly crumbles around him. Next, an unpleasant event from his past rears its unforgiving head.
Sie nannten ihn Jeeg Robot

Sie nannten ihn Jeeg Robot

Sie nannten ihn Jeeg Robot (2016)
Action, Drama, Komödie, Thriller, Science Fiction
Auf der Flucht vor der Polizei kommt der Kleinkriminelle Enzo mit radioaktivem Abfall in Berührung. Er entwickelt übermenschliche Kräfte, die er konsequent zum eigenen Vorteil nutzt. Als Enzo dabei gefilmt wird, wie er einen Bankautomaten aus der Wand reißt, erlangt er landesweite Berühmtheit und weckt das Interesse des größenwahnsinnigen Mafiabosses Gypsy. Dieser will ihn benutzen, um ganz Rom zu beherrschen. Als Enzo die hübsche und verrückte Alessia trifft, sieht diese in ihm den Manga-Superhelden Jeeg Robot. Sie versucht ihn zu überzeugen, für das Gute zu kämpfen und den Herrn des Feuers zu besiegen…
The Green Lie

The Green Lie

The Green Lie (2018)
Dokumentarfilm
Environmentally friendly electric cars, sustainably produced food products, fair production processes: Hurray! If everything the corporations tell us is true, we can save the world through our purchasing decisions alone! A popular and dangerous lie. In his new documentary film, Werner Boote shows us, together with environmental expert Kathrin Hartmann, how we can protect ourselves. Down with green lies!
Les Randonneurs à Saint-Tropez

Les Randonneurs à Saint-Tropez

Les Randonneurs à Saint-Tropez (2008)
Komödie
Ten years after their disastrous walking holiday in Corsica, four friends – Cora, Nadine, Mathieu and Louis – decide to spend the summer together on the Côte d’Azur. To their surprise, who should they meet in St-Tropez but Eric, the guide-from-Hell who transformed their last holiday into a nightmare and whom they swore never to see again...
Auftrag Rache

Auftrag Rache

Auftrag Rache (2010)
Krimi, Drama, Mystery, Thriller
Gerade erst konnte der Bostoner Cop und alleinstehende Witwer Thomas Craven seine 24-jährigen Tochter Emma bei ihrem ersten Besuch seit Jahren wieder in die Arme schließen, da muss er mit ansehen, wie sie von einem Unbekannten erschossen wird. Während die Polizei vermutet, der Schuss habe eigentlich ihm gegolten, verfolgt Craven eine andere Theorie und ermittelt auf eigene Faust. Schnell findet Craven heraus, dass Emma geheime Informationen über ihren Arbeitgeber Northmoor besaß, und gerät damit selbst ins Fadenkreuz.
The Dead Lands

The Dead Lands

The Dead Lands (2014)
Action
Der 16-jährige Hongi (James Rolleston), Sohn eines Maori-Häuptlings, sinnt auf Rache, nachdem Fremde seinen Vater sowie weitere Stammesmitglieder verrieten und dann kaltblütig ermordeten. Die Seelen seiner toten Angehörigen finden nur ihren Frieden, wenn Hongi deren Peiniger zur Rechenschaft zieht. Wirepa (Te Kohe Tuhaka) und seine Männer haben nun allerdings, um den Weg zu verkürzen und sich alsbald für die Auslöschung des Häuptling und dessen Stamm feiern lassen zu können, die Grenzen zum verbotenen Gebiet überschritten. Um die Mörder zu stellen, muss Hongi nun auch durch die so genannten Toten Lande ziehen. Einen Unterstützer findet er in einem Krieger (Lawrence Makoare), der zwar nicht leicht im Umgang ist, jedoch seit Jahren in den Toten Landen herrscht und als unbesiegbar gilt.
Hänsel & Gretel

Hänsel & Gretel

Hänsel & Gretel (2013)
Horror
Moderne Version des klassischen Märchens der Brüder Grimm: Die Zwillinge Hänsel und Gretel werden von der psychopatischen Einsiedlerin Lilith gefangengenommen. Sie verschleppt die Geschwister in ihre gruselige Hütte mitten in den Tiefen des Waldes. Dort werden die beiden in einen Raum mit anderen Gefangenen gesperrt. Die Psychopatin beginnt ihre Opfer mit großen Mengen Essen zu füttern. Doch sie merken schon bald, was hinter der Völlerei steckt: Sie sollen allesamt gekocht und damit selbst zur Mahlzeit werden. Zusammen tüfteln sie an einem Plan, um dem bevorstehenden Schrecken zu entkommen. Ist es schon zu spät?
Wilde Kreaturen

Wilde Kreaturen

Wilde Kreaturen (1997)
Komödie, Liebesfilm
Der Medien-Mogul Rod McCain kennt keine Skrupel. Er kauft den Marwood-Zoo in England auf und will ihn in eine Attraktion verwandeln, die einen dicken Gewinn abwirft. Er schickt seine Marketingmanagerin Willa und seinen Sohn Vince los, die Lage zu checken und Konzepte zur Gewinnmaximierung zu erarbeiten. Sie lernen den spießigen Zoodirektor Rollo kennen, der ein höchst eigenes Konzept zur Steigerung der Besucherzahlen hat. Er will alle niedlichen und harmlosen Tiere erschießen und sie durch gefährliche wilde Kreaturen ersetzen. Denn nur diese Tiere locken die Besucher in den Zoo - so meint er. Aber er rechnet nicht mit dem Widerstand der Tierpfleger, allen voran der Insektenpfleger "Bugsy" Malone. Das Personal denkt gar nicht daran, sich dem Willen des Chefs zu fügen...
Prakti.com

Prakti.com

Prakti.com (2013)
Komödie
Billy und Nick sind zwei Top-Verkäufer, die fest daran glaubten, dass sie durch harte Arbeit und Einhaltung der Regeln die Verheißungen des "Amerikanischen Traums" in jedem Fall erleben würden. Nun müssen sie feststellen, dass ihr eigenes Haltbarkeitsdatum quasi über Nacht abgelaufen ist, denn beiden wird fristlos gekündigt. Bei dem Versuch zu beweisen, dass sie nicht zum alten Eisen gehören, nutzen sie ihr Verhandlungsgeschick und ergattern zwei der heiß begehrten Praktikumsplätze bei Google - neben einem Heer von brillanten College-Studenten. Nun müssen sie es mit den begabtesten Elite-Studenten des Landes aufnehmen, Technik-affinen Genies und Computernerds.
Pokémon - Der Film

Pokémon - Der Film

Pokémon - Der Film (1998)
Animation
Japanischer Animationsfilm, der auf der erfolgreichen Pokémon-Zeichentrickserie beruht, bei der ebenso Kunihiko Yuyama Regie führte. In diesem ersten Film soll das stärkste Pokémon aller Zeiten geschaffen. Leider klappt das Experiment nicht und das Pokémon wendet sich gegen seine Schaffer...
Auf die stürmische Art

Auf die stürmische Art

Auf die stürmische Art (1999)
Liebesfilm, Komödie
Ben Holmes ist unterwegs von New York nach Savannah, wo er seine Verlobte Bridget heiraten will. Traditionell gab es am Abend zuvor den Junggesellenabend, bei dem ihm seine Kumpel eine Stripperin präsentierten, die so überwältigend war, dass Bens Opa mit einem Herzanfall ins Krankenhaus muss. Das soll ein schlechtes Omen sein, aber nur der Auftakt für das, was an den folgenden Tagen passiert. Als Ben - von Flugangst gepeinigt, das Flugzeug nach Savannah besteigt, nimmt Sarah Lewis den freien Platz neben ihm ein. Sie war ihm schon im Flughafengebäude aufgefallen, weil sie sich doch recht heftig von ihrem Partner verabschiedet hatte.
Thirst

Thirst

Thirst (2010)
Drama, Foreign, Horror, Thriller
After wrecking their car in the middle of the desert, two couples find themselves stranded with few supplies. When the heat intensifies and their precious water supply dwindles, the frantic friends begin betraying each other in the hopes of survival. Their civility rapidly deteriorates as they begin to experience overwhelming fear and desperation in this tense drama starring Lacey Chabert, Tygh Runyan, Brandon Quinn and Mercedes McNab.