ud79.com

Menu
Der Mann, der lächelte

Der Mann, der lächelte

3.5 1
Als der Vater des Anwalts Sten Torstensson stirbt, glaubt dieser nicht an die offizielle Todesursache und bittet Wallander um Hilfe. Urplötzlich verstirbt auch Torstensson. Hilft ein Tipp weiter, der besagt, dass der Anwalt zwielichtige Geschäftsbeziehungen unterhielt? Oder soll dies nur eine falsche Spur legen?
Jahr 2003
Genre Drama, Foreign, Krimi, Thriller
Land SE
Dauer 130 min
Originaler Titel Mannen som log
Produktionsfirma Danmarks Radio (DR)
Erscheinungsdatum 2003-12-26

Cast zu Der Mann, der lächelte

Film Bilder und Photos

Der Mann, der lächelte Filmtags

Der Mann, der lächelte stream, Der Mann, der lächelte stream deutsch, Der Mann, der lächelte 2003 streamcloud, Der Mann, der lächelte movie4k, Der Mann, der lächelte german hd, Der Mann, der lächelte online anschauen, Der Mann, der lächelte online stream kostenlos, Der Mann, der lächelte kkiste openload movie2k kinox

Ähnliche Filme

Gangsters

Gangsters

Gangsters (2002)
Krimi, Drama
Franck Chaievski and Nina Delgado are two undercover detectives of a French special force trying to identify two corrupts members of the Paris Police Force. Franck is pretending to be a gangster and Nina a prostitute living with him, and involved in a robbery of a fortune in diamonds, having seven deaths and some injured persons.
Fuckland

Fuckland

Fuckland (2000)
Drama
Fabián, a magician from Buenos Aires, saves his money from weddings, birthdays, and bar mitzvahs, and uses a hidden camera to document a week-long trip to the Falkland Islands where he has a patriotic plan: to impregnate a British woman. If 500 Argies do this annually, the islands will soon be overrun with children belonging to both cultures. He spends his first couple of days in Stanley doing reconnaissance, setting his sights on Camila, whom he's first seen in church. He chats her up at an Internet café. They go out for drinks, then dinner, then to the see the King penguins and a 1982 battlefield. Back home, editing his Dogma 95 film, he receives a final message from Camila.
The Christmas Train

The Christmas Train

The Christmas Train (2017)
Familie, TV-Film, Drama, Liebesfilm
In “The Christmas Train,” disillusioned, globetrotting journalist Tom Langdon (Dermot Mulroney) must get from Washington, D.C. to Los Angeles in time for Christmas. Forced to take the intercontinental trip by train, and determined to chronicle his adventure, Tom finds himself westbound with a variety of characters. On the train is renowned movie producer Max (Danny Glover), Max’s script doctor and protégé Eleanor (Kimberly Williams Paisley), and Agnes (Joan Cusack) who occupies the cabin opposite Tom’s and seems to know his business better than he does. While all passengers on the Christmas train appear to be headed for the same destination, Tom has no idea that the rugged locomotives taking him across America will instead detour straight into his heart – into rude awakenings, his wildest hopes and dreams, and toward the opportunity for love Tom thought was lost forever.
Habermann

Habermann

Habermann (2010)
Drama, Historie, Kriegsfilm
Seit Generationen wird das örtliche Sägewerk von der Familie August Habermanns betrieben. Als er Jana, eine Halbjüdin, heiratet, scheint sein Glück perfekt. Doch die friedlichen Zeiten enden jäh: Das Sudetenland wird 1938 "heim ins Reich" geholt, Sturmbannführer Koslowski terrorisiert die Dorfbewohner und stellt Jana unverhohlen nach. Der unpolitische Habermann gerät zwischen alle Fronten - den Nazis gilt er als Freund der Tschechen, für die Tschechen ist er nun kein Mitbürger mehr, sondern verhasster Besatzer.
Fatso - Und wovon träumst Du?

Fatso - Und wovon träumst Du?

Fatso - Und wovon träumst Du? (2008)
Komödie, Drama
Rino ist einsam und übergewichtig. Die meiste Zeit verbringt er zuhause in seiner Wohnung, um seinen sexuellen Fantasien nachzuhängen und zu masturbieren. Frauen, das ist eine fremde Spezies, unerreichbar für Rino. Bis die überaus attraktive Schwedin Malin von Rinos Vater als Untermieterin ein Zimmer in Rinos Wohnung erhält. So nah und doch so fern ist das Subjekt der Begierde. Natürlich steht sie nur auf durchtrainierte Angeber, weshalb Rino sich vornimmt, sein komplettes Leben umzukrempeln. Das hat tragische Konsequenzen.
Lemonade Mouth - Die Geschichte einer Band

Lemonade Mouth - Die Geschichte einer Band

Lemonade Mouth - Die Geschichte einer Band (2011)
Drama, Komödie
Olivia, Wen, Stella, Mo und Charlie treffen sich beim Nachsitzen in der Mesa Highschool. Schnell entdecken die Fünf, dass sie eine gemeinsame Leidenschaft haben: die Musik. Sie gründen die Band "Lemonade Mouth". Doch die Schul-Außenseiter stoßen auf Widerstand. Die beliebte Schul-Rock-Band "Mudslide Crush" duldet die neue Konkurrenz nur ungern und auch der spaßfreie Schuldirektor ist nicht begeistert von der fetzigen Musik. Jedes der Band-Mitglieder hat außerdem mit privatem Ärger zu kämpfen.
Crime and Punishment - Du sollst nicht töten

Crime and Punishment - Du sollst nicht töten

Crime and Punishment - Du sollst nicht töten (2002)
Drama
Rodion Raskolnikov, Student der Rechtswissenschaften in Moskau und Autor eines aufsehenerregenden Traktats zum Thema Mord und Entscheidungsfreiheit, tötet eines Tages, teils in gerechter Empörung, teils zur Untermauerung seiner literarischen Thesen, eine berüchtigte Wucherin sowie eine zufällig anwesende Tatzeugin. In der Folgezeit beginnt sich zu Rodions Überrraschung sein Gewissen zu regen, und er schließt eine Art Freundschaft ausgerechnet mit jenem Polizeioberst, der die Ermittlungen in der Mordsache leitet...
Julia

Julia

Julia (2008)
Drama
Julia ist eine animalische Frau, Objekt der Begierde, Schlampe und ein Wrack, wacht nach One Night Stands angeekelt auf. Ihren Billigjob verliert sie wegen Unzuverlässigkeit. Eine mexikanische Nachbarin möchte ihren beim Opa lebenden Sohn entführen, Julia soll das Auto lenken. Die kidnappt den Neunjährigen lieber auf eigene Rechnung, um den Großvater um zwei Mio. Dollar zu erleichtern. Nach einer Irrfahrt landet sie mit dem Jungen in Mexiko. Dort schnappen sich ihn einheimische Kidnapper, die nun Lösegeld von ihr fordern...
Die Rückkehr der Zauberer vom Waverly Place

Die Rückkehr der Zauberer vom Waverly Place

Die Rückkehr der Zauberer vom Waverly Place (2013)
Abenteuer, Komödie, Drama
Alex Russo und ihre Familie und Freunde reisen in die Toskana, Italien, um Jerrys längst verloren geglaubte Verwandte zu besuchen. In Italien trifft Alex auf den charismatischen Zauberer Dominic, der Gefühle für sie entwickelt, jedoch ein dunkles Geheimnis hütet. Alex will ihrer Familie beweisen, dass sie eine wahre Zauberin sein kann, doch versehentlich spricht sie einen Zauber aus, der eine Doppelgängerin von ihr entstehen lässt. Nun gibt es zwei Alex: eine Gute und eine Böse. Doch die böse Alex will mit Hilfe von Dominic die Welt erobern. Dies muss die gute Alex mit ihren Freunden verhindern. Es kommt zu einem spektakulären Showdown zwischen der guten und der bösen Alex auf dem Schiefen Turm von Pisa.
Going Greek

Going Greek

Going Greek (2003)
Komödie, Drama
Loner freshman Jake Taylor is forced to join the wildest fraternity on campus when the frat brothers refuse to accept his geeky cousin/roommate unless Jake agrees to pledge with him. As the semester progresses, Jake struggles to maintain his grades as well as his affair with Paige, a beautiful sophomore who hates all fraternities. Through naked scavenger hunts, sorority ass-signings and all night
Liegen lernen

Liegen lernen

Liegen lernen (2003)
Komödie, Drama
„Ich möchte wirklich mal wissen, wie du so ein gefühlsgehemmter, bindungsunfähiger und feiger Penner geworden bist.“ Helmut ist geschockt: Die Worte seiner Freundin Tina sitzen mit der Wucht eines Fausthiebs. Helmut weiß: Tina hat recht. Obwohl mittlerweile 32 Jahre alt, hat Helmut immer noch nicht viel in seinem Leben bewegt, was er sich mit den verpassten Chancen der Vergangenheit erklärt - insbesondere der einen großen Liebe, die sich niemals erfüllt hat: Britta. Dabei sah das doch so gut aus damals. Mit der Entscheidung konfrontiert, ob es endlich weitergehen soll in seinem Leben oder er für immer unfähig bleiben will, sich für die eine wirklich zu entscheiden, tritt Helmut den Weg zurück in die 80er Jahre an: Zurück nach Westdeutschland, einem kleinbürgerlichen Elternhaus, zurück zur Musik der Zeit, einer Klassenfahrt ins geteilte Berlin, den Nicaragua-Arbeitsgruppen und der ersten Liebe: Britta ... und wie es wirklich war.
Ein Engel in der Stadt

Ein Engel in der Stadt

Ein Engel in der Stadt (2004)
Drama, Familie, Fantasy, TV-Film
Peter Falk schlüpft wieder in die Rolle des Engels Max. Max hat offenbar Kontakt zur falschen Familie in Not aufgenommen, und seine himmlische Abteilungsleiterin Jo (Sagal) eilt hinab zur Erde, um den Schaden zu beheben. Aber Max hat mehr als nur eine Überraschung in der Hinterhand. Jo erkennt schnell, dass seine verpfuschte gute Tat im Nachhinein ein Geschenk des Himmels ist, das ein Geheimnis aus der Vergangenheit lüftet und das Leben zweier Familien für

Sie können auch mögen

Elephant

Elephant

Elephant (2003)
Krimi, Drama
In einer Highschool in einer US-Kleinstadt geht alles seinen normalen Gang. Die Gesprächsthemen sind wie immer, der Unterricht ist wie immer und Schüler und Lehrer sind wie immer. Nichts deutet darauf hin, dass die Normalität dieses Tages schon bald Geschichte sein wird. Denn an diesem Tag wird für die Schüler und Lehrer der Highschool das Gefühl der Sicherheit zusammenbrechen, das ihnen die ständige Routine vermittelt. Die Banalität des Alltags weicht einer grausamen Tat, die von den Tätern aber mit der gleichen ruhigen Routine durchgeführt wird, wie der Tag begonnen hat. Die beiden Schüler Alex und Eric dringen mit einem Arsenal aus unterschiedlichen Waffen, das sie in einer Sporttasche mit sich führen, in die Schule ein. Sie verüben ein blutiges Massaker und erschießen alle, die ihnen über den Weg laufen...
Unterwegs nach Cold Mountain

Unterwegs nach Cold Mountain

Unterwegs nach Cold Mountain (2003)
Historie, Drama, Abenteuer
North Carolina, um 1860: Die Pfarrerstochter Ada und der einfache Handwerker Inman sind ein ungleiches Paar, aber ihre Liebe entflammt in Sekunden. Nur einen einzigen leidenschaftlichen Kuss können sie austauschen, bevor der Ausbruch des Bürgerkriegs sie auseinander reißt. Drei Jahre lang kämpft Inman und hütet in all dem Grauen das einzige Foto von Ada wie einen Schatz. Nur ihre Briefe halten ihn am Leben. Als Ada ihn bittet, zu ihm zurückzukehren, wagt der verwundete Inman den schwierigen Weg nach Hause. Als Deserteur zum Abschuß freigegeben, trifft er ein Land der Verwüstung und unerwartete Feinde. Ada, die sich unterdessen mit Hilfe der naturverbundenen Ruby zu einer selbstbewussten Frau entwickelt hat, ersehnt nichts so sehr, wie Inmans Heimkehr.
Born to Be King

Born to Be King

Born to Be King (2000)
Action, Krimi, Thriller
Triad member Chicken is designated by Taiwan's San Luen Gang to marry Nanako, the daughter of the fifth generation leader of the Yamada Gang in Japan. Later, the leader of the triad group gets murdered. Actually, all the San Luen Gang members suspect Chicken attacked their leader Liu, in order to make a chance for him to rule the Gang and thus have adopted an extremely hostile attitude towards him...
Marvel One-Shot: Der Mandarin

Marvel One-Shot: Der Mandarin

Marvel One-Shot: Der Mandarin (2014)
Komödie, Action, Drama, Thriller, Fantasy
In Der Mandarin wird gezeigt, wie es mit Trevor nach Iron Man 3 weitergeht. Trevor sitzt im Gefängnis und wird dort von einigen Mithäftlingen verehrt. Einer ist sogar zu seinem Butler geworden. Als andere Häftlinge Trevor töten wollen, beschützt ihn sein Fanclub. Trevor wird von einem Journalisten besucht, der eine längere Interviewreihe mit ihm macht. Im heutigen, letzten, Interview geht es um die Frage, wer Trevor wirklich ist. Dabei zeigt der Journalist auf, dass Trevor in seinem ganzen Leben erfolglos war, bis er den Mandarin spielte. Gegen Ende des Interviews wird deutlich, dass der Journalist Mitglied der "Zehn Ringe" ist und für den echten Mandarin arbeitet. Und dieser Mandarin will Trevor kennenlernen. Der One-Shot endet mit der Entführung Trevors aus dem Gefängnis.
Loving Evangeline

Loving Evangeline

Loving Evangeline (2001)
TV-Film, Drama, Liebesfilm
Robert Cannon manager for a large computer company, hit by one disaster after another - his brother's death and at the same time an important contract end up at his worst competitor. In the hunt for the leak he directs suspicion of beautiful Evie Shaw, but as he gets closer to her Robert realizes that he must choose between revealing Evie, or revealing his own feelings for her.
Away We Go - Auf nach Irgendwo

Away We Go - Auf nach Irgendwo

Away We Go - Auf nach Irgendwo (2009)
Drama, Komödie, Liebesfilm
Anfang 30 stehen Burt und Verona vor einer großen Zäsur. In drei Monaten wird ihr erstes Kind geboren und damit ihr sorglos ungeplantes Leben kräftig durcheinander gebracht werden. Als Burts Eltern durch Spontanumzug nach Europa als Ratgeber ausfallen, reist das Paar durch Amerika, besucht Freunde und Verwandte, um einen neuen Lebensraum für ihre Kleinfamilie und mögliche Erziehungshilfen zu finden. Die perfekte Familie aber begegnet ihnen nirgendwo, aber irgendwo ist ein Ort, an dem sie diese schließlich selbst aufzubauen versuchen.
The Bachelor Weekend

The Bachelor Weekend

The Bachelor Weekend (2013)
Komödie
Fionnan ist ein moderner Mann, der sich durch Intellekt und Sitte auszeichnet und alles andere als machohaft ist. Da ihm alles Archaisch-Traditionelle fernliegt, will er entsprechend keinen Junggesellenabschied vor seiner bevorstehenden Hochzeit mit Ruth feiern. Seine Zukünftige will dies aber um jeden Preis und bittet Fionnans besten Kumpel Davin, eine ungewöhnliche Party zu organisieren. Bedingung ist jedoch, dass Ruths Bruder, der gemeinhin nur "The Machine" genannt wird, dazu eingeladen wird. Mehr als zerknirscht willigt Davin ein und plant ein Männer-Wochenende mit Zelt im malerischen irischen Hinterland. Dank des sehr eigenwilligen und überdrehten "Machine" sind die Ausflügler jedoch bald ihren Kompass, ihr Zelt, ihre Klamotten und ihre guten Sitten los und müssen in der Wildnis überleben...
Flywheel

Flywheel

Flywheel (2003)
Drama, Familie
Jay Austin wants to sell you a used car, but watch out! Many victims have fallen prey to his smiling face and hasty promises. Austin does everything his way until his dishonesty and manipulation are exposed. Like many men, he becomes disgusted by the masks he wears and the lies he tells. In every man's life, there can be a turning point. When Jay makes his turn, he never looks back.
BFG - Sophie und der Riese

BFG - Sophie und der Riese

BFG - Sophie und der Riese (2016)
Abenteuer, Familie, Fantasy
Das kleine Waisenkind Sophie wird eines Mitternachts, zur Geisterstunde, wach und sieht zufällig eine riesige Gestalt auf der Straße, wie sie etwas in die Zimmer anderer bläst. Doch Sophie wird bemerkt und daraufhin entführt die rätselhafte Gestalt das kleine Mädchen. Zu ihrer Erleichterung stellt Sophie jedoch fest, dass der Riese ihr freundlich gesonnen ist und er verrät ihr, dass er den schlafenden Menschen schöne Träume in ihre Zimmer bläst. Doch damit steht der Riese alleine da. Denn es gibt weitere, noch größere von seiner Sorte im Riesenland und die fressen nichts lieber als Menschen. Dagegen muss etwas unternommen werden und so beschließen Sophie und der Riese die Königin von England um Hilfe zu bitten. Weitere Verstärkung bekommen sie von dem König von Schweden und dem Sultan von Bagdad, deren Länder bereits von den bösen Riesen heimgesucht worden sind und gemeinsam nehmen sie den Kampf auf.
Ida

Ida

Ida (2013)
Drama
Polen 1962. Die 18-jährige Novizin Anna bereitet sich auf ihr Gelübde vor. Doch bevor sie dieses ablegen darf, stellt die Äbtissin die als Waise aufgewachsene Anna vor eine überraschende Aufgabe: Sie soll ihre letzte verbleibende Verwandte treffen. Anna fährt in die Stadt zu Wanda, der Schwester ihrer Mutter, der sie noch nie begegnet ist. Das Aufeinandertreffen des behütet aufgewachsenen, religiösen Mädchens und der mondänen wie parteitreuen Richterin wird das Leben beider Frauen verändern.
Monster High - Flucht von der Schädelküste

Monster High - Flucht von der Schädelküste

Monster High - Flucht von der Schädelküste (2012)
Animation, Familie, Fantasy
Alle freuen sich auf krassen Monster-Spaß beim Spring Break. Doch nach einem Schiffbruch auf dem Weg zur Party sind die Freunde auf einer seltsamen Insel gestrandet, und Frankie Stein wird von einem mysteriösen Monster entführt!
Bauernopfer - Spiel der Könige

Bauernopfer - Spiel der Könige

Bauernopfer - Spiel der Könige (2015)
Thriller, Drama
Im Amerika zur Zeit des Kalten Kriegs ist der junge Bobby Fischer das größte Schachtalent, das die Vereinigten Staaten je gesehen haben. 1972 soll es in Reykjavik zu einem epischen Duell kommen, denn die im Rahmen der Weltmeisterschaft angesetzte Partie zwischen Fischer und Boris Spasski ist in einem Klima der politischen Spannungen zwischen den Weltmächten viel mehr als ein gewöhnlicher Wettkampf. Bis dato hatten die Russen das königliche Spiel dominiert, doch nun haben die USA erstmals die reelle Chance, sich gegen die russischen Kontrahenten durchzusetzen. Als Wettkampf zwischen Ost und West erregt die Schach-WM bald schon auch in den Medien große Aufmerksamkeit. Das Problem an der Sache ist jedoch, dass Fischer ein krankhaft paranoider Exzentriker ist. Weil er glaubt, dass die Welt sich gegen ihn verschworen hat, steht er nur Momente davor, das ganze Spiel abzublasen. Doch sein Gegner will einen so mühelosen Sieg nicht hinnehmen...